Sonne, Strand und tolle Tennisplätze – Trainingslager der Tennisabteilung des TV Stetten u. H. findet bereits seit 30 Jahren statt

Wie jedes Jahr am Freitag vor Pfingsten fuhren die Stettener Tennisspieler auch dieses Jahr ins Trainingslager nach Kroatien. Die traditionelle Ausfahrt an Pfingsten findet seit 1993 jährlich, und – abgesehen von den Corona Jahren – ohne Unterbrechung statt. Die Ziele haben sich allerdings während dieser Zeit geändert. Nach Südfrankreich und Italien folgte lange Zeit Pula in Kroatien und seit zwei Jahren heißt das Ziel Umag, ebenfalls in Kroatien.

Passend zum 30-jährigen Jubiläum meldeten sich so viele Tennisspieler und Urlauber an wie noch nie. Insgesamt 53 Personen nahmen an der Ausfahrt teil, wovon ungefähr die Hälfte täglich von 9 bis 12 Uhr Tennis spielte. Das Tennislager bietet eine gute Mischung aus Training und Urlaub. Während morgens beim Training um jeden Ball gekämpft wird, genießen die Sportler mittags den Strand und das Meer. Bei bestem Wetter konnte die Woche voll genutzt werden. Der Höhepunkt für alle Tennisspieler war ein Match im großen ATP-Stadion, das beim jährlichen ATP Turnier Platz für 3500 Zuschauer bietet.

Neben den Tennisspieler nutzen auch Freunde des Vereines die Woche als Urlaubsmöglichkeit und so war der Bus gut besetzt. Die Organisatoren freut besonders, dass in diesem Jahr erstmals viele Familien vertreten waren. Auch im nächsten Jahr möchte die Tennisabteilung gezielt Familien ansprechen und dadurch den Fortbestand des Trainingslagers für die nächsten Jahre oder Jahrzehnte zu sichern.

Gut vorbereitet startet die Tennisabteilung nun in die Sommerrunde. An den Start gehen eine Damen- und zwei Herrenmannschaften. Im Jugendbereich gibt es aktuell eine sehr gute Kooperation mit dem TC Melchingen. Gemeinsam können eine U9, U10, U12 sowie drei U15 und zwei U18 Mannschaften gemeldet werden. Dies freut die beiden Vereine besonders und lässt auch auf eine gute Zukunft hoffen.